Beritt

Über Mich

Pferde waren schon immer meine Leidenschaft.

Auf der Anlage meiner Tante Sabine Wagner konnte ich schon früh Erfahrungen im Umgang und der Arbeit mit Pferden sammeln.

Durch sie war es mir auch möglich Einblicke in die Trainingsmethoden verschiedener Trainer wie : Bernard Fonck,Alexander Ripper,George Maschalanie,Max Weisser und Nina Lill zu bekommen.

Die Einstellung meiner Tante, Pferde zwar sportlich zu reiten,aber dennoch fair mit ihnen umzugehen und sie gesund zu erhalten ,prägte mich sehr.

Das führte dazu,zusätzlich verschiedene Seminare von Stefan Stammer,Pferde-Osteopath und Physiotherapeut, (Stammer Kinetics) zu besuchen.

So war es mir möglich ein gutes Trainingskonzept zu entwickeln,das individuell auf jedes Pferd angepasst werden kann.

 

Mein Konzept

Egal um welches Pferd es sich handelt,jedes ist anders und benötigt auch sein eigenes,individuelles Trainingsprogramm.

Es ist mir wichtig ,das Pferd zu verstehen und ein für ihn ,stressfreies und angenehmes Trainingsprogramm zu finden,denn nur wenn das Pferd Spaß daran hat zu arbeiten, kommen auch Fortschritte.

 

Ich arbeite mit Jungpferden,Korrektur Pferden,Showpferden und gerne auch mit "schwierigeren" Pferden.

 

Falls Sie Fragen zu meinem Trainingsprogramm haben zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.